Gemeinschaft erleben

Gemeinschaft, die uns stärkt
Eine solche Gemeinschaft zu erleben – das ermöglichen unsere jährlichen Frühjahrs- und Herbsttreffen. Austausch, Bestärkung, Kennenlernen und Wiedersehen – die Vorfreude ist jedes Mal groß!

Miteinander reden und gestalten
Neben dem Erleben der großen Gemeinschaft bieten Arbeitskreise und Gesprächsrunden im kleinen Kreis die Möglichkeit, Themen intensiv zu bearbeiten. Im Austausch tun wir uns gegenseitig gut – das spüren wir jedes Mal auf´s Neue. Danke!

Impulse geben und nehmen
Wesentlich im Ringen um unsere gemeinsamen Wertevorstellungen, Wünsche und Erwartungen ist der Respekt vor der jeweils eigenen Wegstrecke auf dem gemeinsamen Weg – mit den eigenen Entwicklungsschritten im eigenen Tempo.

Auftanken unter Gleichgesinnten
Gleichgesinnt aber nicht gleichförmig geht jedes unserer Mitglieder seinen Weg. Sich darin zu bestärken tut uns einfach gut. Die Einheit in der Vielfalt und die Vielfalt in der Einheit – die Ganzheitlichkeit ist der Weg und der Weg ist das Ziel!

Wir Teilnehmenden fühlen uns bestärkt, weniger einsam und sehr
unterstützt – irgendwie erfüllter und dennoch leichter nach so einem Wochenende. Wir wünschen jeder Kollegin, jedem Kollegen unsere Treffen selbst zu erfahren –
es sich zu gönnen.